Wenn die Gondeln Freude tragen🤗

Es war so wunderbar. Marchesa S. lud kurzfristig ein zu einer romantischen Gondelfahrt.

Auf die Schnelle nach Venedig? NatĂĽrlich kein Problem…doch vielleicht ein wenig aufwendig. Aber es zeigte sich, dass es nicht notwendig war Goethes Spuren zu folgen und in das Land zu fahren wo die Zitronen blĂĽhen.

Um das sanfte gleiten auf dem Wasser zu genieĂźen reichte es aus im ehemaligen Kleinvenedig an der Isar zu bleiben. Die vielen Stadtbäche die noch bis ins 19. Jahrhundert MĂĽnchen durchzogen sind heute größtenteils aufgelassen oder verrohrt und es wäre dort sicherauch nicht so schön gewesen auĂźer…

…auf dem Nymphenburger Kanal, der 1703 am gleichnahmigen Schloss angelegt wurde. Schon im Barock gondelte hier die Oberschicht.

Und diese Tradition wird jetzt auch für Normalsterbliche fortgesetzt. Und was soll ich sagen, es war wunderschön. Wir hatten Kaiserwetter (Verzeih mir Venedig. Mit Kaisern hattest du es ja nicht so.)

NatĂĽrlich fuhren wir in vollem Ornat zur Freude der anderen Besuchern des Parks auf dem Kanal. Der Gondoliere hatte in der Serenissima gelernt und war sehr nett. Wenn ihr das selbst ausprobieren wollt, die Saison geht von Ostern bis Mitte Oktober. Bei Interesse schaut euch diese Seite an:

https://www.gondel-nymphenburg.de/

Und jetzt ein paar Fotos:

Also wenn es einmal ein besonderes Geschenk sein soll kann man eine Gondelfahrt auf dem Kanal im Schloss Nyphenburg nur empfehlen.

Alles Liebe und bis bald wieder in Venedig

Euer Conte Tigrito

P.S. ich veröffentliche auch viel von Venedig auf Instagram. Wenn ihr Lust habt auf mehr Bilder und weniger Text schaut dort vorbei. Das macht auch Spaß🤗. Ihr findet mich dort unter:

@conte_tigrito


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..