Wenn Engel reisen…

…weint schon mal der HimmelđŸ˜Ș

Die Kurzfassung: Es war schön.

Die Langfassung: So nass ist es uns schon lange nicht mehr reingegangen. Trotzdem war es schön.

Je nĂ€her der Reisetermin rĂŒckte, desto dĂŒsterer wurde die Wettervorhersage. Vorher sonnig, nachher sonnig, nur fĂŒr die Karnevalstage war in der Serenissima Regen angesagt.

Wet Beauty

Das war umso spannender, als wir dieses Jahr Karten fĂŒr die Acquashow im Arsenale gebucht haben. „Terra incognita“ drehte sich um die Reise des berĂŒhmten Marco Polo nach China.

Nicht das Regen bei einer Wassershow thematisch fehl am Platz ist. Aber feucht-fröhlich könnte man auch anders feiern.

Wir, das waren dieses Jahr

Marchesa S.

Marchese M.

Contessa C.

Viscontessa H.

und natĂŒrlich euer Conte Tigrito.

Rondo Veneziano

Dank M.O.S.E. , das seine Fluttore schloss, blieb die Überschwemmung aber aus. Auch der Regen verteilte sich bis auf Montag so ĂŒber den Tag, dass wir in aber auch außerhalb der Bars unseren Spaß hatten. Bis auf den Abreisetag, an dem es natĂŒrlich Kaiserwetter hatte (grrrh), gehörten wir zu den Masken, die sich getraut hatten trotz dem Wetter unterwegs zu sein und waren damit begehrte Fotomotive.

Am ersten Tag musste ich gleich zu meiner Masken“bildnerin“ Claudia (Vetrinetta di Claudia). Ich habe bei ihr eine goldene Bauta bestellt die ich abholen wollte. Sie passte perfekt und zu unserer Freude teilte sie auch mit, dass fĂŒr die nĂ€chsten drei Tage Acqua alta angesagt war. Trotz abnehmenden Mond. Aber der Regen und die Windrichtung meinten es wohl anders. Prost Mahlzeit.

Conte mit Bauta

Die Wassershow war ĂŒbrigens atemberaubend (und trockenđŸ€—) und eine der tollsten Darbietungen, die ich bislang gesehen habe.. Wer kleine Videoschnipsel sehen möchte kann diese auf meinen Insta account @conte_tigrito ansehen.

Jetzt kommen nur ein paar Augentratzerl:

Spieglein, Spieglein….

Viel mehr Fotos wird es auf der Seite Maskenwelt 2024 geben sobald wir unsere Fotos getauscht haben.

Ich geb Bescheid wenns soweit ist. Bis bald Euer

Conte Tigrito


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..